+49 151 65457336 kontakt@anja-seidel.de

In einem Jahrgang geboren, der den Anfängen der Generation Y zugeordnet wird, bin ich in eine IT-Welt hineingeboren und werde als „Digital Native“ bezeichnet. Es war für mich das Natürlichste der Welt, Informatik zu studieren. Ich habe damals wie heute nicht verstanden, warum Frauen das so selten tun.

Nach aufregenden Jahren in der Telekommunikationsbranche und vielen internationalen Dienstreisen, die meinen Blick für verschiedene Arbeitswelten öffneten, wechselte ich in die Versicherungsbranche.

Hier bin ich 12 Jahre geblieben, 10 Jahre davon im IT Bereich und bin mit dem Unternehmen gewachsen. Meine ganz persönliche Reise ließ mich von Softwareentwicklerin über Projektmanagerin über Teamleiterin und schließlich Abteilungsleiterin wachsen, während parallel auch meine Familie wuchs. Über all die Zeit blieb natürlich auch das System um mich herum nicht stabil, sondern veränderte sich stark durch interne und externe Faktoren.  

All die Erkenntnisse und die Erfahrung möchte ich nun nutzen und gleichermaßen Unternehmen wie auch Einzelpersonen unterstützen. Digitalisierung als Chance zu nutzen, aber auch ihre Grenzen anzuerkennen, agile Arbeitsmethoden und agile Führungsmethoden passend anzuwenden und von der Generation Y zu lernen, statt sie zu verteufeln.

Lass uns gern darüber sprechen

wie ich Dich oder Dein Unternehmen unterstützen kann.

Kontakt

Tel.: +49 151-65457336

Adresse

c/o: therapie.raum
Georg-Hermann-Allee 26
14469 Potsdam

15 + 11 =