+49 151 65457336 kontakt@anja-seidel.de

Business vs. Life Balance

Es muss nicht Karriere vs. Kind heißen.
Wenn die Arbeitswelt auf die Bedürfnisse eingehen kann,
liegt es nur noch an Dir, die Bedürfnisse zu kennen
und danach zu leben.

Du möchtest Kind & Karriere unter einen Hut bekommen und fragst Dich: “Wie?”

Du findest keine Zeit für Hobbies und schon gar nicht für Dich selbst. Du sagst Dir: “So kann es nicht weitergehen!”?!

Du fährst nicht mehr gern zur Arbeit aber kannst noch nicht ausmachen woran das liegt?

Du hast das Gefühl, dass der Berg an Aufgaben daheim oder im Büro immer mehr wächst und Du hast keine Idee wie Du diesen bezwingen kannst?

Wie kann ich Dich begleiten?

Life Balance

Coaching

C

Oftmals agieren wir nach Glaubenssätzen oder weil wir Verhalten von anderen “kopieren”, welches aber eigentlich nicht zu uns und unseren Bedürfnissen passt.

Bist Du ständig gehetzt? Findest Du keine Zeit mehr für Dich oder Deine Hobbies? Oder glaubst, diese Zeit auf gar keinen Fall zu haben?

Wir schauen uns Deinen Tages- und ggf. Wochenrhythmus an und wie dieser zu Deinen Bedürfnissen und Wünschen und Deiner Persönlichkeit passt.

Zusammen mit mir erarbeitest Du dann dein Weg zum Ziel. Du bist die Expertin!

Selbstorganisations

Coaching

C

In einer Welt, die sich in immer kürzeren Abständen wandelt, die durch die Digitalisierung Arbeits- und Privatleben vermischen lässt und durch neue Arbeitsmethoden mehr von jedem einzelnen verlangt, ist eine gute Selbstorganisation gefragt.

Finde mit mir als Begleitung eine Methode, die Du langfristig nutzen möchtest!

Wir schauen uns gemeinsam Deinen Erfahrungsschatz an und was der Bewältigung des Arbeitsberges im Wege steht.

Natürlich gibt es viele Ratgeber, aber jeder muss SEINEN individuellen Weg finden und ich helfe Dir dabei!

Unzufrieden im Job

Coaching

C

Jeder kann mal unzufrieden im Job sein, jeder kennt das Gefühl, lieber im Bett zu bleiben, aber wenn das andauert, solltest Du genauer hinhören.

Ich begleite Dich dabei zu erforschen, was das eigentliche Thema ist, wo die Unzufriedenheit herkommt. 

Oftmals sind es Umstände, die sich durch Gespräche und zur Zufriedenheit aller Beteiligten ändern lassen.

Wie Du ein solches Gespräch führen kannst, so dass Du Dich dabei wohl fühlst und gleichermaßen stark ins Gespräch gehen kannst, können wir ebenfalls im Rahmen einer Coachingsitzung erproben.

Berufliche

(Neu)Orientierung

Coaching/Beratung

Du bist Dir sehr sicher, dass Du nicht nur die Firma, sondern den Beruf wechseln möchtest? Du hast aber noch keine Idee, wo die “Reise” hingehen kann und soll?

In mehreren Sitzungen erarbeiten wir was Du aus Deiner Vergangenheit nutzen kannst und möchtest. Teilweise liegt das verborgen im Hinterkopf und verwundert, wenn wir das herausarbeiten. Wir schauen uns, wenn gewünscht, Deine Werte-Welt an. Zusammen mit Deinen Bedürfnissen aus Privat-/Familienleben ergibt sich so nach und nach ein klares Bild von Deinem Wunsch-Beruf.

Wenn Du dann Bedarf hast an weiterer Unterstützung im Bewerbungsprozess, wechseln wir vom Coaching zur Beratung und ich helfe Dir gern.

 

Kundenstimmen

Für mich als Mama, Selbstständige und Angestellte ist Zeitmanagement das A und O. Aber irgendwie wollte es nicht so richtig funktionieren. Der Basis Life Balance Kurs mit Anja hat mir geholfen, mich besser zu strukturieren und mir Auszeiten zu schaffen. Ich habe alles ausprobiert. Von endlosen To-Do-Listen, über die verschiedensten Zeitmanagementtools bis hin zum vollgepacktem Terminkalender – nichts konnte ich lange durchziehen. Anja hat mir gezeigt, wie wichtig es ist den eigenen Biorhythmus zu berücksichtigen und dass es auch immer unsere eigene Entscheidung ist, wie wir unseren Alltag gestalten. Wir haben alle individuelle Bedürfnisse und das Wort MUSS sollte wir öfter mal aus unserem Wortschatz streichen – danke Anja, das habe ich durch dich wieder verinnerlicht.

Anja schafft es mit ihrer ruhigen Art dich auf den richtigen Weg zu bringen. Sie stellt Fragen durch die du es schaffst zu reflektieren und Dinge auch wirklich zu ändern. Es passiert viel im Kopf und du kommst ins Tun.

Warum ich mich für ein Karrierecoaching entschieden habe? Ich suchte nach Klarheit. Ich bin seit einem Jahr selbstständig, habe weiterhin meine 20h-Festanstellung und bin Mama. Ich war ständig im Hustle-Modus und stand kurz vor einem Burnout. Ich wollte alles mit Liebe tun und plötzlich wusste ich gar nicht mehr was ich eigentlich will. Ich bin so froh, dass Anja mich einen Teil des Weges begleitet hat. Das Coaching mit ihr war so wertvoll – endlich bin ich wieder fokussiert und nehme mir wichtige Auszeiten. Anja ist sehr einfühlsam und wertschätzend. Sie nimmt sich viel Zeit, hört genau hin und liest zwischen den Zeilen. Ich habe mich auf jeden einzelnen Termin mit ihr gefreut, denn danach fühlte ich Leichtigkeit und war wieder einen Schritt weiter. Das Karrierecoaching mit Anja kann ich nur von ganzem Herzen empfehlen.

Schon seit meiner Coachingausbildung arbeite ich online mit Kunden und es funktioniert wunderbar. Bisher waren alle begeistert wie flexibel wir das gestalten können. Termine am Abend wenn die Kids im Bett sind oder lieber in der Mittagspause? – Kein Problem!

Du hast Bedenken, was die Plattform angeht? Sprich mich im Erstkontakt einfach darauf an, denn ich nutze verschiedene Tools – je nach Kundenwunsch.

Lass uns über mein individuelles Angebot

für Dich sprechen.

Kontakt

Tel.: +49 151-65457336

Adresse

Hermann-Mattern-Promenade 85

14469 Potsdam

3 + 1 =