+49 151 65457336 kontakt@anja-seidel.de

Mein Gruppen-Online Kurs für Dich

Hallo, mein Name ist Anja Seidel.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich stolz war, Karriere und Kind unter einen Hut gebracht zu haben. Als Abteilungsleiterin mit mehreren Teams und einem Kleinkind daheim hat es zusammen mit meinem Mann und den Großeltern alles super geklappt.

Alles?

Nicht wirklich!

Ich war andauernd zerrissen zwischen Job und der Mutterrolle, meiner Gesundheit ging es nicht so gut und ich habe versucht all dem mit teuren Sport- und Wellnessangeboten entgegenzuwirken, die gar nicht zu mir gepasst haben. Erst später habe ich verstanden, dass ich die ganze Zeit mich und meine Bedürfnisse allem und jedem untergeordnet habe.

Im Rahmen meiner Coachingausbildung habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich möchte Frauen helfen, Kind und Karriere in Einklang zu bringen und gleichzeitig ihre eigenen Bedürfnisse im Auge zu behalten. 

Ich möchte auch DIR helfen!

Hallo, mein Name ist Anja Seidel.

Es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich stolz war Karriere und Kind unter einen Hut gebracht zu haben. Als Abteilungsleiterin mit mehreren Teams und einem Kleinkind daheim hat es zusammen mit meinem Mann und den Großeltern alles super geklappt.

Alles?

Nicht wirklich!

Ich war ständig krank, andauernd zerrissen zwischen Job und der Mutterrolle und was viel schlimmer wiegt: ich habe mich und meine Bedürfnisse allem und jedem untergeordnet.

Im Rahmen meiner Coachingausbildung habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich möchte Frauen helfen, Kind und Karriere in Einklang zu bringen und gleichzeitig ihre eigenen Bedürfnisse im Auge zu behalten. 

Ich möchte auch DIR helfen!

Oftmals agieren wir nach Glaubenssätzen oder weil wir Verhalten von anderen “kopieren”, welches aber eigentlich nicht zu uns und unseren Bedürfnissen passt.

     

  • Bist Du ständig gehetzt?
  •  

  • Fühlst Du Dich zerrissen?
  •  

  • Findest Du keine Zeit mehr für Dich oder Deine Hobbies
  •  

  • Oder glaubst, diese Zeit auf gar keinen Fall zu haben?
  •  

  • Hast Du das Gefühl nur noch für andere da zu sein?
  •  

  • Kannst Du Dich nicht erinnern wann Du das letzte Mal in Ruhe Musik gehört oder ein Buch gelesen hast?
  •  

  • Kennst Du die Badewanne nur noch aus der Position der Mutter, die die Kinder wäscht oder das Frauchen, was den Hund vom Dreck befreit?
  •  

  • Kannst Du gar nicht so genau sagen, was Deine eigenen Bedürfnisse eigentlich sind?

 
Komm in meinen Kurs und investiere mal wieder in Dich!

Oftmals agieren wir nach Glaubenssätzen oder weil wir Verhalten von anderen “kopieren”, welches aber eigentlich nicht zu uns und unseren Bedürfnissen passt.

    • Bist Du ständig gehetzt?

 

    • Fühlst Du Dich zerrissen?

 

    • Findest Du keine Zeit mehr für Dich oder Deine Hobbies

 

    • Oder glaubst, diese Zeit auf gar keinen Fall zu haben?

 

    • Hast Du das Gefühl nur noch für andere da zu sein?

 

    • Kannst Du Dich nicht erinnern wann Du das letzte Mal in Ruhe Musik gehört oder ein Buch gelesen hast?

 

    • Kennst Du die Badewanne nur noch aus der Position der Mutter, die die Kinder wäscht oder das Frauchen, was den Hund vom Dreck befreit?

 

  • Kannst Du gar nicht so genau sagen, was Deine eigenen Bedürfnisse eigentlich sind?

Komm in meinen Kurs und investiere mal wieder in Dich!

der Online Kurs (Beta)

Erhalte in 4 Wochen wieder Zugang zu Deinen Bedürfnissen und erste Ideen wie Du diese in Einklang mit Job und Familie bringen kannst.

Der Kurs startet mit Modul 1 am 24.02.2021 mit einer Session über die Videokonferenz-Plattform zoom um 20:00 Uhr.

Die weiteren Module finden dann jeweils dienstags statt.

Für den Austausch zwischen den Modulen lade ich Euch in meine LifeBalance Facebookgruppe ein. Eine Teilnahme ist nicht zwingend notwendig, es kann aber hilfreich sein, sich dort auszutauschen und Fragen direkt zu stellen.

Erhalte in 4 Wochen wieder Zugang zu Deinen Bedürfnissen und erste Ideen wie Du diese in Einklang mit Job und Familie bringen kannst.

Der Kurs startet mit Modul 1 am 24.02.2021 mit einer Session über die Videokonferenz-Plattform zoom um 20:00 Uhr.

Die weiteren Module finden dann jeweils dienstags statt.

Für den Austausch zwischen den Modulen lade ich Euch in meine LifeBalance Facebookgruppe ein. Eine Teilnahme ist nicht zwingend notwendig, es kann aber hilfreich sein, sich dort auszutauschen und Fragen direkt zu stellen.

Nach den 4 Wochen wirst Du ein Verständnis für Deine Bedürfnisse und die Deines Körpers haben.

Du verstehst wie Dein idealer Tagesablauf aussehen könnte und hast erste Ideen wie Du etwas ändern kannst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten.

Du hast kein schlechtes Gewissen mehr, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst, denn Du verstehst, wie es auf alles andere einzahlt.

 

Nach den 4 Wochen wirst Du ein Verständnis für Deine Bedürfnisse und die Deines Körper haben.

 

Du verstehst wie Dein idealer Tagesablauf aussehen könnte und hast erste Ideen wie Du etwas ändern kannst, im Rahmen Deiner Möglichkeiten.

 

Du hast kein schlechtes Gewissen mehr wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst, denn Du verstehst, wie es auf alles andere einzahlt.

4 Wochen = 4 Module

Modul 1

24.02.2021

Themenschwerpunkte im Modul 1:

Dein Schlaf-Rhythmus 

Dein Ess-Rhythmus

Dein Energielevel

Nach dem Kennenlernen im zoom Meeting starten alle gemeinsam mit dem ersten Workbook in die grundlegende Betrachtung des eigenen Tagesrhythmus.

Wir starten gemeinsam, so dass wir uns direkt austauschen können. einen

Modul 2

02.03.2021

Themenschwerpunkte im Modul 2:

Ablauf eines typischen Tages

Verteilung von

Arbeit/Haushalt/Familie/Freunde/me time

Wir starten im zweiten zoom Meeting mit Fragen und Erkenntnissen aus Modul 1, die bisher nicht in der Facebookgruppe beantwortet werden konnten.

Gleich in der Session schaust Du Dir mit dem zweiten Workbook einen “typischen” Tag in der Woche an.

Modul 3

09.03.2021

Themenschwerpunkte im Modul 3:

Ablauf einer typischen Woche

Verteilung von

Arbeit/Haushalt/Familie/Freunde/me time

Welche Fragen hast Du noch? Welche Erkenntnisse hast Du bis hierhin?

In der 3. Session beschäftigst Du Dich mit dem Workbook Nummer 3 und schaust Dir eine “typische” Woche an.

Wie sieht es in der aktuelle Situation mit Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen aus? Finden Sie schon genug Raum oder wie würde das idealerweise aussehen?

Modul 4

16.03.2021

Themenschwerpunkte im Modul 4:

konkrete Ideen

Deiner Bedürfnisse gerecht zu werden

Das 4. Modul ist das Abschluss-Modul. In der letzten Zoom Session betrachtest Du alles noch einmal zusammen.

Welche Erkenntnisse hattest Du bis hierhin?

Was sind Deine ersten Ideen zur Umsetzung?

Wie steht es jetzt um die Herausforderung(en) und Ziele?

Was könnten erste Schritte sein?

Wer könnte helfen?

Wir starten mit den Workbooks immer in der jeweiligen zoom-Session und Du kannst Deine Ausarbeitung hinterher vollenden, überarbeiten und eine zweite Version erstellen wenn Deine jetzige Situation gar nicht “typisch” ist oder Du aufgrund Schichtarbeit unterschiedliche Tagesabläufe hast.

Für Fragen steht die Facebookgruppe zur Verfügung, der Du beitreten kannst, aber nicht musst.

Kundenstimmen aus dem 1:1 Coaching

Der Ablauf und die Workbooks waren identisch. Ich habe mit den Kundinnen 1:1 gearbeitet.

Für mich als Mama, Selbstständige und Angestellte ist Zeitmanagement das A und O. Aber irgendwie wollte es nicht so richtig funktionieren. Der Basis Life Balance Kurs mit Anja hat mir geholfen, mich besser zu strukturieren und mir Auszeiten zu schaffen. Ich habe alles ausprobiert. Von endlosen To-Do-Listen, über die verschiedensten Zeitmanagementtools bis hin zum vollgepacktem Terminkalender – nichts konnte ich lange durchziehen. Anja hat mir gezeigt, wie wichtig es ist den eigenen Biorhythmus zu berücksichtigen und dass es auch immer unsere eigene Entscheidung ist, wie wir unseren Alltag gestalten. Wir haben alle individuelle Bedürfnisse und das Wort MUSS sollte wir öfter mal aus unserem Wortschatz streichen – danke Anja, das habe ich durch dich wieder verinnerlicht.

Anja schafft es mit ihrer ruhigen Art dich auf den richtigen Weg zu bringen. Sie stellt Fragen durch die du es schaffst zu reflektieren und Dinge auch wirklich zu ändern. Es passiert viel im Kopf und du kommst ins Tun.

Möchtest Du das neue Jahr damit starten, etwas für Dich zu tun?

Dann warte nicht länger und melde Dich direkt an:

 

Da es ein Betakurs ist, wo Dein Feedback zählt, bekommst Du einen Rabatt:

Deine Investition in Dich: 99 € (statt 199€)

Füll am besten gleich das Bewerbungsformular aus: